Sinus

Sinus ist mein Nachzüglicher bei den Griechen. Sie vergrößerte meinen Bestand etwa ein halbes Jahr nach dem Erwerb der ersten beiden und überraschte diese im Frühjahr nach der Winterstarre.

Sinus1

Nach anfänglichem Misstrauen mit Beschnuppern und leichtem Anknabbern, ist Sinus nun ein Teil meiner THB-Gruppe. War sie zu Beginn noch die Kleinste, ist sie nun Pandora dicht auf den Fersen und hat Brutus beim Gewicht überholt. Sinus ist von der Panzerfrom gut von den anderen zu unterscheiden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie von einem anderen Züchter kommt mit einer vollkommen anderen Gruppe. Brutus und Pandora haben eine eher längliche Panzerform. Sinus hingegen hat einen sehr runden Rückenpanzer mit weit ausladenen Schilden über den Hinterbeinen. Sie soll ihrer Mutter wohl sehr ähnlich sehen. Außerdem hat sie keine schwarzen Markierungen auf dem ersten Wirbelschild, was bei den Anderen der Fall ist.

Was das Geschlecht angeht, tippe ich bei ihr eher auf ein Weibchen. Bis die 300g-Marke überschritten ist, will ich mich da aber noch nicht festlegen.